• DSC_0488
  • DSC_0513
  • DSC_0537
  • DSC_0545
  • DSC_0550
  • DSC_0611
  • DSC_0670
  • _P4P6202
  • _P4P6308-Bearbeitet
  • _P4P6361


Quitte - Kochen mit Leidenschaft

 

Qualität und ideenreiche Küche verbinden die  Philosophie  der Quitte: Kochen mit Leidenschaft! Denn Kochen muss Spaß machen. Hier ist Kreativität gefordert um abwechslungsreiche Geschmackserlebnisse schaffen zu können. 

Unser Küchenchef Pjoerg Brücher zaubert aus einfachen, frischen und guten Produkten Gerichte, die für Ihren Gaumen unvergesslich bleiben.

Immer  mit Spaß und Herz bei der Sache sein zeichnet einen guten Koch aus.  Er möchte seinen Gästen nicht nur eine sinnenreiche Freude machen, er möchte Ihnen im besten Falle ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Das Kochen fängt daher nicht erst mit der Zubereitung an, sondern schon lange vor dem Einkauf mit professioneller Planung und dann natürlich mit der sorgfältigen Auswahl der Zutaten. Entscheidend ist hierbei die Einteilung der Arbeit. 

Tatsächlich können viele  Arbeiten  schon im Vorfeld vorbereitet werden, wir Profis nennen das das „Mise en place“! Und dieses ist das A und O für einen reibungslosen Ablauf. Denn entscheidend für ein gelungenes Essen sind nicht nur die Leidenschaft und perfektes Handwerk, sondern auch eine Planung, die dazu führt, dass nichts dem Zufall oder der Willkür des Augenblicks überlassen wird. Das bedeutet auch, dass guter Geschmack NIE endgültig ist. Er ist vielmehr eine ständige Herausforderung, sich Neuem und Fremdem zu stellen.

Teamwork wird in der Küche GROSS geschrieben. Ein guter Koch zeichnet sich dadurch aus, dass er sich gut auf andere Menschen einstellen und mit ihnen kochen kann. Denn ein Koch ist kein Einzelgänger, wie man vielleicht meinen könnte. Natürlich kann er auch alleine großartige Gerichte kochen, doch im Alltag der Küche ist man Teamplayer.   

Erst dieses Miteinander erzeugt ein kreatives Umfeld, in dem neue Kompositionen entstehen und kulinarische Ideen zur Reife gelangen.

 

UNSEREN RESERVIERUNGSKALENDER FINDEN SIE HIER!
Kontakt:

Restaurant Quitte
Im Eilse 8
37242 Bad Sooden - Allendorf

Telefon: +49 (0)5652 917995
Mobil: +49 (0)160 90325413
e-Mail: info@restaurant-quitte.de
Follow us on Facebook

Öffnungszeiten:              

Mittwoch -Sonntag:  18 - 22 Uhr
telefonische Reservierung bereits
ab 14:00 Uhr möglich

Weitere Informationen:

- kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
- Reservierungen möglich
- Partyservice
- gemütlicher Aussenbereich
- vegetarische und vegane Gerichte
   gerne auf Anfrage
- wir bieten auch Catering für Ihre
   Veranstaltung von 20-200 Gästen

Unseren Reservierungskalender finden Sie hier!